Startschuss für das Projekt „Wir sind Digital.Dorf“

Startschuss für das Projekt „Wir sind Digital.Dorf“

Es geht los: Unser Kooperationsprojekt mit acht beteiligten LEADER-Regionen und über 50 beteiligten Dörfern in Südwestfalen startet!

Im Hintergrund wurde in den letzten Monaten intensiv gearbeitet, um eines der weitreichendsten LEADER-Kooperationsprojekte in Südwestfalen in die Umsetzung zu bringen. Jetzt ist der Projektstart gemacht: Seit dem 1. Dezember hat Renate Hosenberg, die für das Projekt neu eingestellte Digitalisierungspatin, die Arbeit aufgenommen. Nach ersten Planungskonferenzen mit dem Fraunhofer-Institut, das mit uns als ausführender Projektpartner mit der Plattform “Digitale Dörfer” arbeitet, nimmt Renate Hosenberg noch im Dezember mit den beteiligten Dörfern Kontakt auf und informiert über die anstehenden Schritte auf dem Weg zu den neuen DorfPages und der DorfFunk-App. Der Plan ist, dass bereits im Frühjahr 2022 beide Systeme für alle beteiligten Dörfer online gehen können.

Auf der neuen Webseite sind ab jetzt alle Informationen und Neuigkeiten zu dem Projekt zu finden.