Einladung zur LEADER-Auftaktveranstaltung

Einladung zur LEADER-Auftaktveranstaltung

Liebe Aktive und Interessierte der Regionalentwicklung,

es geht los!


Ab 2023 beginnt eine neue LEADER-Förderphase – und die Region Oben an der Volme mit ihren Kommunen Herscheid, Meinerzhagen, Kierspe, Halver und Schalksmühle ist mit dabei.
 
Die (Wieder-)Ernennung zur LEADER-Region ist eine große Chance! Denn: Mit Hilfe des Förderprogramms der EU und des Landes stehen Oben an der Volme von 2023 bis 2029 rund 2,3 Mio. Euro Fördermittel zur Verfügung, die in eine Vielzahl von Projekten fließen können. Wie groß hier die Bandbreite sein kann, ist anhand der Projekte der aktuellen Förderphase zu sehen.
 
Egal ob es sich um ein interkommunales Großprojekt, bauliche Maßnahmen oder aber kleine Anschaffungen für die Vereine vor Ort handelt, jedes Projekt leistet einen wichtigen Beitrag, um die Lebensqualität in Oben an der Volme weiter zu erhöhen.
 
In welche Richtung die Entwicklung der Region gehen soll, wurde im letzten Jahr im Zuge eines Beteiligungsprozesses festgelegt und in unserer Regionalen Entwicklungsstrategie für die kommenden Jahre verankert.
 

Was uns alle ab 2023 erwartet bzw. möglich ist, möchten wir Ihnen gerne im Rahmen unserer feierlichen Auftaktveranstaltung zur neuen Förderphase näherbringen, zu der wir Sie herzlich einladen!


Diese findet am 21.09., ab 19 Uhr, im Bildungszentrum Rahlenberg (Bergstraße 7) in Herscheid statt. Neben Informationen und Inputs wird es im Anschluss die Gelegenheit geben, beim geselligen Beisammensein miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Ihr reges Erscheinen!

P.S.: Über eine kurze Anmeldung an leader@obenandervolme.de bis zum 17. September würden wir uns freuen.

Einladung zur LEADER-Auftaktveranstaltung