Gelungene Auftaktveranstaltung in Herscheid 

Am 21. September fand im Bildungszentrum Rahlenberg in Herscheid der feierliche Auftakt für die neue LEADER-Förderperiode ab 2023 statt. Mehr als 70 Personen waren der Einladung des Vereins für Regionalentwicklung Oben an der Volme e.V. gefolgt, um sich über zukünftige Fördermöglichkeiten und die generellen Ziele und Themen für die kommenden Jahre zu informieren als auch das bereits Erreichte zu reflektieren.

Keine Events mehr verpassen! 

Der kulturelle Veranstaltungskalender für Oben an der Volme ist wieder da und informiert über die Highlights der kommenden drei Monate! Er liegt nun in den Rathäusern in Meinerzhagen, Kierspe, Halver und Schalksmühle aus und kann kostenfrei mitgenommen werden.

Ernennung zur LEADER-Region ab 2023 

Oben an der Volme bleibt auch in der neuen Förderphase (2023-2029) LEADER-Region, dann erweitert um die Gemeinde Herscheid. Diese erfreuliche Nachricht vom NRW-Umweltministerium erreichte Oben an der Volme am 13. Mai 2022. Somit stehen für die nächsten Jahre erneut 2,3 Millionen Euro für LEADER-Projekte in der Region zur Verfügung.