Nachhaltigkeit im regionalen Einkaufskorb 2.0
Um für das Thema „nachhaltiger Lebensmittelkonsum“ zu sensibilisieren, soll der regionale Einkaufsführer aus 2020 neu aufgelegt werden. Im Jahr 2020 wurde mit Hilfe von LEADER das Projekt „Nachhaltigkeit im regionalen Einkaufskorb“ umgesetzt, in dessen Zuge ein regionaler Einkaufsführer erstellt und verteilt worden war, welcher alle…
Kampagne zur Bewerbung des „Netzwerk Zukunft“
Im Zuge des Projekts wurden Marketingmaßnahmen erstellt, um das bestehende „Netzwerk Zukunft“ bei weiteren Arbeitgebern verstärkt zu bewerben, sodass sich die Anzahl und die Bandbreite der Netzwerkmitglieder erhöhen. Das „Netzwerk Zukunft“ ist ein im Rahmen von LEADER entstandener Zusammenschluss von Arbeitgebern und Schulen aus der…
Gründung einer Regionalwert AG in Südwestfalen
Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind in aller Munde. Die Sensibilisierung für solche Themen hat auch dazu geführt, dass der Anteil an Bioprodukten stetig gewachsen ist. 2020 lag der Bio-Umsatz in Deutschland bei 14,99 Milliarden Euro – das ist eine Steigerung um knapp 22 Prozent gegenüber dem…
Nachhaltigkeit im regionalen Einkaufskorb
Welche Auswirkungen hat unser Lebensmittelkonsum – global, aber auch konkret vor Ort? Wie sieht ein nachhaltiger Konsum aus? Und wo kann man bei uns in der Region nachhaltige Lebensmittel kaufen? Antworten auf diese Fragen bietet dieses Projekt. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind in aller Munde. Doch…
Netzwerk Zukunft: Schule – Eltern – Wirtschaft
Die Kenntnis über Ausbildungs- und Karrierechancen in Oben an der Volme bei Schülern und Eltern steigern und das Image der Region als attraktiven Wirtschafts- und Arbeitsstandort insgesamt erhöhen – das war das Ziel des Projekts. Das Thema Fachkräftesicherung ist in aller Munde und wird schon…
Köstlichkeiten aus dem Naturpark Sauerland Rothaargebirge
Durch die Realisierung eines Kooperationsprojekts wurde eine gemeinsame Vermarktung regionaler Produkte im Naturpark ermöglicht, um die Wertschöpfung in der Region zu erhöhen und einen Beitrag zur Imagebildung zu leisten. Um konkrete Ansätze zur Erhöhung der Wertschöpfung bei der Vermarktung regionaler Produkte zu entwickeln, wurde im…
Strategieentwicklung zur Regionalvermarktung
Im Rahmen des Anbahnungsprojektes wurde mit Hilfe der Beauftragung eines externen Büros ein Strategiepapier zur weiteren Vorgehensweise zum Thema Regionalvermarktung erstellt. Regionale Produkte gibt es im Naturpark zahlreiche. Doch wie kann man diese noch besser in Wert setzen, die Wertschöpfung insgesamt erhöhen und auch das…
Center Halver – Ihr Einkaufszentrum
Durch die Etablierung der Marke „Center Halver“ soll gebündelt gezeigt werden, was Halvers Innenstadt zu bieten hat: Egal ob man sich ein Shopping-Erlebnis unter freiem Himmel wünscht, einen Dienstleister braucht oder eine Einkehrmöglichkeit für ein leckeres Abendessen sucht. Eine wichtige Funktion von Innenstädten besteht nach…
Notfalldosen Oben an der Volme
Für Rettungsdienste und andere Notfallhelfer ist die „Notfalldose“ im Kühlschrank eine große Hilfe, notwendige medizinische Informationen zu erhalten, die eine Erst- und auch eine spätere Versorgung erheblich erleichtern. Bei Notfällen zu Hause sind Patienten oft nicht ansprechbar oder ausreichend informiert. Hier verschafft die Notfalldose Abhilfe:…
Subscribe
* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!